Kino-Übersicht
Seit langem bereits kursieren Gerüchte über eine Neuverfilmung des Whitney-Houston-Klassikers "Bodyguard". Jetzt steht auch offiziell fest, dass Warner Bros. die Liebesgeschichte erneut in die Kinos bringt. Die Autoren-Stelle ist bereits besetzt, die Hauptrollen noch nicht.
In den vergangenen zwei Jahren schafften es die deutschen Vorschläge für die Oscar-Nominierung nicht in die Auswahl der Academy. 2022 soll dies anders werden, nun steht der deutsche Vertreter fest: "Ich bin dein Mensch" von Maria Schrader geht für Deutschland an den Start.
Nach David Lynch hat nun auch Denis Villeneuve den Sci-Fi-Klassiker "Dune" verfilmt. Das zweieinhalbstündige Werk ist grandioses Überwältigungskino - und lässt dennoch auf eine bessere Fortsetzung hoffen.
"Saw: Spiral", "Je suis Karl" und "Herr Bachmann und seine Klasse": Das sind die Kino-Neustarts am 16. September.
Seit mehr als 20 Jahren gehen die Darsteller der Reality-Comedy "Jackass" regelmäßig an ihre körperlichen Grenzen und weit darüber hinaus. Welche Szenen dennoch zu brutal für die Leinwand waren, verrieten der Darsteller Steve-O nun während eines Auftritts bei "Hot Ones".
"Wege des Lebens - The Roads Not Taken", "In Berlin wächst kein Orangenbaum" und "Ich bin dein Mensch": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Der US-amerikanische Schauspieler und Comedian Art Metrano ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Bekannt war er hierzulande vor allem für seine Rolle im zweiten und dritten Teil der "Police Academy"-Reihe.
Lange mussten Fans sich gedulden, nun ist es endlich so weit: Warner Bros. hat einen ersten Trailer zum vierten Film der kultigen "Matrix"-Reihe veröffentlicht.
"Stillwater - Gegen jeden Verdacht", "Beckenrand Sheriff" und "Curveball - Wir machen die Wahrheit": Das sind die Kino-Neustarts am 9. September.
Der erste Trailer zu "The Matrix Resurrections" erscheint zwar erst am Donnerstag, allerdings gibt Warner Bros. mit einer interaktiven Website bereits einen Vorgeschmack auf die Fortsetzung der populären Sci-Fi-Reihe.
Fantastischer Start für "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings": Der neueste Film von Marvel begeistert nicht nur in den USA die Kinofans, sondern sprang auch in Deutschland auf Platz eins der Kinocharts.
Im Juli läutete Disney Phase vier im Marvel-Universum ein. Welche Comic-Verfilmungen noch geplant sind, verrät der Überblick.
"The Investigation - Der Mord an Kim Wall", "Luca" und "The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.
Auf einmal wollten alle "Contagion" wieder sehen: Zu Beginn der Corona-Pandemie wurde der Seuchenthriller, der vor zehn Jahren Weltpremiere feierte, ein Streaming-Hit.
Bei den 78. Filmfestspielen in Venedig spürte man nach wie vor die Auswirkungen der Pandemie. Freuen durfte sich trotzdem der ein oder andere - zum Beispiel Roberto Benigni, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.