Kino-Themen
Zehn Jahre nach seiner Uraufführung kommt "Inception" erneut in die Kinos. Christopher Nolans Meisterwerk verkürzt die Wartezeit auf den neuen Film des Regisseurs.
Seit dieser Woche dürfen die Kinos in ganz Deutschland wieder öffnen. Noch aber fehlt ihnen das Wichtigste: gute Filme. "Wenn man Kino macht, macht man im Augenblick nur Verlust", sagt einer, der sich auskennt.
"The High Note" startet am 26. Juni nicht nur im Kino, sondern ist gleichzeitig auch digital verfügbar. Eine große Leinwand braucht es für den etwas seichten Film nicht unbedingt - dafür aber gute Boxen!
Die Amerikanistin Dr. Lima Sayed hat untersucht, wie das Hollywood-Kino schwarze und andere nicht-weiße Menschen darstellt. Die vermeintliche Traumfabrik tue "großen Bevölkerungsgruppen großes Unrecht an", sagt sie.
Anzeige