Kritiken
Ein Vulkanausbruch droht in "Jurassic World: Das gefallene Königreich" die weltberühmte "Isla Nublar" zu zerstören. Und mit ihr auch alle auf der Insel lebenden Dinosaurier ...
Mit lakonischem Witz erzählt "Tully" von all den Herkulesaufgaben, die Frauen meistern müssen, wenn sie Mütter werden.
Das Western-Epos mit Christian Bale überzeugt durch Bildgewalt und tieferen Sinn - und viel Zeit zum Nachdenken.
Die Bestseller-Verfilmung "Letztendlich sind wir dem Universum egal" hat mit der Körper-wandernden Seele zwar eine ziemlich spannende Prämisse, rutscht aber allzu häufig in eine kitschige Teenie-Romanze ab.
Kann Professor Umbridge aus der "Harry Potter"-Reihe tanzen? Ja, kann sie. Aber das ist eigentlich nur Nebensache.
Gleich zwei tolle Frauen kann man in diesem überraschenden Debütfilm entdecken, der sensibel über die Medien und das Leben erzählt.
In dem emotional aufwühlenden Drama "Meine Tochter" von Laura Bispuri wird Mutterschaft neu verhandelt.
Verspielter Film über die Irrungen und Wirrungen der Liebe, der munter mit den Klischees der traditionellen Hollywood-Romanze jongliert.