Kritiken
Pennywise gilt noch heute als die Nummer eins unter Stephen Kings Monstern. Mit der Neuverfilmung von "Es" feiert der tanzende Horror-Clown sein mit Hochspannung erwartetes Comeback.
In seinem dritten Kinoabenteuer wird der ewige Heißsporn Lightning McQueen von einer jüngeren Generation Rennwagen abgehängt.
Die überkonstruierte Tragikkomödie "Wann endlich küsst du mich?" von Julia Ziesche kommt zwar nur gelegentlich über Vorabendserien-Niveau heraus, weckt jedoch durchaus neugierige Erwartungen auf die nächsten Werke der Regiedebütantin.
20 Jahre nach "Ihre Majestät Mrs. Brown" spielt Judi Dench erneut Queen Victoria, die mit einer ungewöhnlichen Freundschaft für Stirnrunzeln sorgt.
Wie kann man einen solch genauen Blick haben? Ein junger Österreicher erzählt mit viel Liebe von einer Kindheit, die gar nicht so unerträglich war, wie es die Gesellschaft gerne verkündet.