Kritiken
Disney haut wieder eine "Star Wars"-Einzelstory raus, die das Warten auf den nächsten Epidsodenfilm verkürzen soll. Doch leider ist "Solo - A Star Wars Story" tatsächlich nicht mehr als ein Lückenfüller.
Zwei entfremdete Schwestern begeben sich in "Euphoria" auf eine emotionale Reise in ihre Vergangenheit. Im Angesicht des selbst gewählten Todes wollen sie noch schnell ein paar Dinge klären.
Die bitteren letzten Jahre des Dichtergenies Oscar Wilde sind der melodramatische Stoff, aus dem Rupert Everetts Biopic "The Happy Prince" gewebt ist.
Mit "Luis und die Aliens" kommt mal wieder ein Animationsfilm in die Kinos, der nicht von Pixar oder Dreamworks stammt. Trotz kleiner Schwächen muss er sich aber nicht hinter den großen Studios verstecken.
"In den Gängen" erzählt von einer zauberhaften, zärtlichen, wahrhaftigen Außenseiterliebe auf Gabelstaplern in einem Großmarkt.