Kritiken
Mit "The LEGO Ninjago Movie" bestreiten die Spielzeugfiguren bereits ihr drittes Kino-Abenteuer.
Prominent besetztes Familiendrama, das auf der Lebensgeschichte von Jeannette Walls basiert.
Im Familiendrama "Leanders letzte Reise" spielt Jürgen Prochnow einen 92-jährigen Ex-Offizier mit prekärer Vergangenheit und beweist, dass er ein echter Charakterdarsteller ist.
Liebe in Zeiten der Kälte: Ildikó Enyedi hat mit "Körper und Seele" eine fantastische Filmpoesie über zwei Menschen gemacht, die zwischen frischen Rinderhälften ihre Ängste überwinden.
Zum zweiten Mal muss die regierungsunabhängige Spionageorganisation Kingsman den Weltfrieden sichern.
In diesem mehrfach ausgezeichneten, witzigen und berührenden Kinder- und Jugendfilm wächst ein krankes Mädchen in den Südtiroler Bergen über sich hinaus.
Philippe de Chauveron versucht sich ein drittes Mal am bewährten Komödienkonzept des Clashs der Kulturen.
Für seinen ersten englischsprachigen Film konnte der israelische Regisseur Joseph Cedar ("Beaufort") unter anderem Richard Gere verpflichten.
Nachdem Colin Trevorrow "Star Wars: Episode IX" abgeben musste, brodelt die Gerüchteküche: Lag es an seinem Film "The Book of Henry"?