Kritiken
Bereits zum vierten Mal arbeiten Regisseur Peter Berg und Schauspieler Mark Wahlberg zusammen. Greift für ihren neuen Actionthriller "Mile 22" das Motto "vier gewinnt"?
"Cyrano de Bergerac" meets "Fack ju Göhte" - "Das schönste Mädchen der Welt" von Aron Lehmann versteht es, junge und reife Herzen im Sturm zu erobern.
Der fünfte Teil im "Conjuring"-Universum entführt den Zuschauer in die finsteren Hallen eines rumänischen Klosters. Wie es dort so ist, darf aber erst am Kinostarttag verraten werden.
Trotz manch atemberaubender Bilder: Das Tierabenteuer aus der Eiszeit tendiert zu stark zum Grausamen und Unheimlichen, um wirklich familienfreundlich begeistern zu können.
Entfacht große Sogwirkung: Der Dokumentarfilm über schwule Syrer beginnt entspannt - bis sich die Realität einschaltet.
"Blue Note Records" gilt als eines der wichtigsten Jazz-Labels der Welt. Seine Geschichte begann ausgerechnet im Berlin der 30er-Jahre.